Letztes Feedback

Meta





 

Sturheit gegen Sturheit

Ich war mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Es war sehr schönes Wetter, dementsprechend war es auch sehr voll. Kinder jeden Alters.

Als wir da so im Sandkasten sitzen, hören wir irgendwann wir ein Mädchen, ca. 4 Jahre, immer wieder nach der Mama rufen.

Sie sitzt auf der Balancierstange und weint und ruft die Mama. Bestimmt 5 Minuten. Alle fragen sich schon zu wem gehört das Mädchen und schauen sich um, doch niemand reagiert, aber das Mädchen schaut immer wieder in eine Richtung.

Irgendwann reagiert eine Mutter. Völlig verspannt im Gesicht. Sie unterhält sich im Schatten sitzend mit einer anderen Frau. Die einzige Reaktion: Nein ich komme nicht zu dir!

Das Mädchen völlig fertig, steht auf und geht in GANZ kleinen Schritten in die Richtung und ruf immer weiter nach der Mama.

Was hat das Kind? Hat es sich vielleicht wehgetan als es von der Balancier Stange abgerutscht ist? Wurde es vielleicht von einem Insekt gestochen.

Das Mädchen tat mir einfach so leid. Alle starrten sie an.

Ich kam mir nach einiger Zeit vor wie beim Tennis, das Mädchen schrie nach Mama, dann gingen alle Augen zur Mutter. Keine Reaktion, außer dass das Gesicht etwas verspannter wirkte. Dann wieder zu dem Mädchen.

Ich warte das ganze noch zwei/dreimal ab und ging dann zur Mutter mit ihrer Freundin und fragte ob das Mädchen zu ihnen gehörte. Doch keine Reaktion der Mutter und Ihre Freundin Antwortete und Sagt nur: Das ist jetzt… und machte sich Hörner am Kopf.

Ich sagt erstmal ok und ging zurück zum Sandkasten.

Jetzt ging die Mutter zur Tochter und sagte: Warum kommst du nicht zu mir, ich sitz doch da.

Ich fragt mich dann, muss das sein?

Muss ich mir und dem gesamten Spielplatz beweisen dass ich stärker bin als mein vielleicht 4 Jähriges Kind?

Auf der anderen Seite weiß man nicht was dem ganzen voraus gegangen ist.

Eins war klar, beide waren bloß gestellt, Mutter und Tochter.

Wie schlimm muss das erst für das Mädchen gewesen sein von alles angestarrt zu werden und von der  eigenen Sturen Mutter so ignoriert zu werden.

Muss das sein, das Eltern ihren Kindern mit Sturheit Sturheit austreiben wollen?

25.9.14 13:13

Letzte Einträge: Was ist richtig, Chronisch Unzufrieden

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen